+++ News +++

01.04.2018: Tolle Erfolge im RO!

Beim ROster Turnier beim VfH Mönchengladbach Bökelberg konnten einige sehr tolle Ergebnisse mit nach Hause gebracht werden :) Miriam mit Biscuit und Anja mit Loulou starteten in Klasse RO1, Anja erreichte mit einem grandiosen 100-Punkte-Lauf den 2. Platz, Miriam kam mit einem einzigen Fehler und 95 Punkten auf Platz 6. Doris mit Smilla startete in RO2 und kam mit sagenhaften 99 Punkten auf Platz 2! Damit werden Doris und Smilla ab sofort in Klasse 3 starten! 

Wir gratulieren allen drei Teams ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg!   

Unser Rally Obedience Turnier im Mai

Aufstieg für Miriam!

Am 10.12.2017 gelang Miriam mit ihrer Colliehündin Biscuit mit einem weiteren fehlerfreien Lauf und dem 3. Platz in der A1 der Aufstieg in die A2! Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen den Beiden weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Noch mehr Erfolge :)

Wir gratulieren zu weiteren erfolgreich abgelegten Begleithundeprüfungen BH/VT unserer Mitglieder: Am 17.09.2017 haben in unserem Nachbarverein Solingen Merscheid unter LR Beate Faust im Rahmen eines Obedience Turniers Doris gleich mit ihren beiden Hunden Smilla und Maya und Sabine mit ihrer Djuli  die BH bestanden. 

Weiterhin haben dort am gleichen Tag mit "vorzüglichen" Ergebnissen Andrea mit Diva die Qualifikation für Obedience Klasse 2 erlaufen und Michaela mit Maddox die Qualifikation für Obedience Klasse 1!  

Ebenfalls am 17.09.2017 haben Ramona und Amy mit einem 100 Punkte-Lauf in RO2 die Klasse gewonnen und sich damit zum zweiten Mal für die höchste Klasse im Rally Obedience qualifiziert! 

Im Rally Obedience gibt es zahlreiche weitere Qualifikationen unserer Mitglieder für Klasse 1 und 2!

Im Agility sind am 21. und 22.10.2017 Sabine mit ihrer Crispy gleich zwei weitere fehlerfreie Läufe mit einmal 3. und einmal 2. Platz in der A2 gelungen, was ihnen den Aufstieg beschert hat! Nun dürfen die beiden in der höchsten Klasse, der A3, um Pokale kämpfen :) 

Wir gratulieren allen sportlich so aktiven und erfolgreichen Klingenflitzern und wünschen Euch weiterhin super viel Spaß und Erfolg mit Euren Vierbeinern! :)     

Bea ist wieder Weltmeister!

Vom 24. bis 27.08.2017 fand in Tattendorf/Österreich die IMCA und PAWC, die Paraagility-Weltmeisterschaft, statt. Und es ist fast unglaublich, aber unsere Vereinskollegin Bea hat es tatsächlich schon wieder geschafft! Zum 6. mal in Folge hat sie den Titel geholt, dieses Mal mit ihrer Annie, die hervorragende Läufe zeigte! Bea's mehrfache Titelträgerin Josy, die in diesem Jahr aus Altersgründen zum letzten Mal aktiv dabei war, kam außerdem auch noch auf den 3. Platz in der Gesamtwertung!  Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen sagenhaften Leistungen! :)   

Aufstiege im Agility, BH

In dieser Saison gibt es bisher schon einige schöne Erfolge zu erwähnen: 

Am 10.03.2017 ist Sabine mit ihrer Crispy in die A2 aufgestiegen und am 25.06.2017 ihre Schwester Boots, ebenfalls mit Sabine, in die A3! In Merscheid gab es am Turnierwochenende 15./16.07. gleich zwei Aufstiege, Carolin mit Loki in die A3 und Anja mit ihrer Loulou in die A2!

Und weiterhin hat Miriam mit ihrer Biscuit am 08.07.2017 die Begleithundeprüfung bestanden!

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg! 

 

 

 

Einladung zur offenen Kreismeisterschaft am 24.09.2017

Einladung KM.pdf
Adobe Acrobat Dokument 688.3 KB

Einladung für unser RO-Turnier im Mai 2017

Niederrhein Vereinscup 2017

Auch in diesem Jahr freuen wir uns sehr, dass bei unseren Mitgliedern reges Interesse am NRC vorhanden ist, so dass wir die folgende Mannschaft in den Wettkampf um die Niederrhein-Vereinsmeisterschaft und vielleicht dann sogar um die Deutsche Vereinsmeisterschaft schicken werden:

 

- Alex mit Jack

- Melanie mit Lucca

- Leonie mit Fiby

- Ulla mit Kenai

- Anja mit Loulou

- Carolin mit Loki

- Anke mit Vincent

 

Wir drücken unserem Team feste die Daumen und wünschen ganz viel Erfolg! :)

August 2016:  5. Titel für Bea bei der Paraagility-WM 2016!

Vom 25.8-28.8.2016 fand wieder die PAWC, die Paraagility-WM, statt, dieses Mal im tschechischen Frydek-Mistek. Unsere Vereinskollegin Bea erreichte mit ihrer Josy in der Gesamtwertung wieder den ersten Platz in Gruppe 1 und konnte dann auch noch mit ihrer Annie den Vizemeister-Titel ergattern! Eine phänomenale Leistung bei 16 vertretenen Ländern! Das war nun der 5. Weltmeistertitel in Folge! Ganz herzliche Glückwünsche!!! Videos der Läufe gibt es auf Bea's HP und auf der Seite des Veranstalters

 

Niederrhein Vereinscup 2016

Unser Team beim NRC 2016: 

Melanie mit Fiby  (A3)

Bea mit Annie  (A3)

Yvonne mit Norok  (A3)

Alex mit Easy  (A2)

Carolin mit Loki  (A1)

Melissa mit Sunny  (A1)

Ramona mit Marley  (A1)

 

19.03.2016: Sonderarbeitsdienst!

Das Sanden des Platzes ist dringend erforderlich und wichtig für den Trainingsbetrieb, daher bitten wir um zahlreiches Erscheinen am Samstag, 19.03.2016 um 9.30 Uhr. Diese Arbeit ist für eine kleine Gruppe sehr mühsam, einer großen Gruppe eifriger Helfer hingegen geht sie recht leicht von der Hand. Schubkarren, Schaufeln, Harken und Rechen können gut gebraucht werden! Bitte schreibt zwecks Planung eine Nachricht an Dominic (Team - Vorstand) oder über das Kontaktformular, wenn ihr etwas davon mitbringen könnt. 

Auch unsere Probemitglieder sind recht herzlich eingeladen! 

04.03.2016: Geplantes Agi-Seminar

Auch in diesem Jahr werden wir ein Agility-Seminar anbieten! Termin ist das Wochenende 30.04./01.05.2016. Hier geht es zu der Einladung!

02/2016: Trainingsbeginn verschoben!

Aufgrund der anhaltenden nassen Witterung muss der Saisonstart verschoben werden. Das gesamte Training beginnt frühestens Mitte März, aktuelle Infos gibt es weiterhin auf der Startseite!

Kontakt:

Tel.: 0212-22603137

Aufderhöherstr.

Hausnr. 27

42699 Solingen