Halloween Turnier in Büttgen Vorst

Klingenflitzer-Agi-Turnierläufer beim CfH Büttgen Vorst am Wochenende 15./16.10.2022: Dani mit ihrem Aussi Kovu gelang mit einem fehlerfreien Lauf in der A0 die Qualifikation für den Finallauf und gleichzeitig der Aufstieg in die A1 - herzlichen Glückwunsch! :) 

Sabine konnte sich mit ihrer Elli durch fehlerfreie Läufe in der A2 ebenfalls für den Finallauf qualifizieren und diesen dann auch noch mit wiederum einem fehlerfreien Lauf gewinnen! Auch hier herzlichen Glückwunsch! :)   

Kreismeisterschaft 2022 der KG Düsseldorf in Lintorf

Eine ganze Reihe unserer Mitglieder starteten am 25.09.2022 bei der Kreismeisterschaft der KG Düsseldorf in Ratingen Lintorf. Zum Teil sorgten die recht schweren Parcourse für ein vorzeitiges Aus, zum Teil war natürlich auch Pech dabei, aber zwei tolle Ergebnisse konnten wir für unseren Verein mit nach Hause nehmen: 

Dana Hensel konnte sich mit Colliehündin Biscuit den Titel "Vizekreismeister Large" erlaufen und Gaby Drechsel schaffte mit Tibetterrier Hündin Emily den Klassensieg in der A2 medium! Wir gratulieren den beiden erfolgreichen Teams ganz herzlich!!     

WM/EO-Qualis 2022 im März und April

Unser Vereinsmitglied Miriam hat sich gleich mit zwei Hunden, Sheltierüde Brownie (small) und Colliehündin Biscuit (large), für die Teilnahme an den WM/EO-Qualifikationsläufen qualifiziert! Leider ist Brownie krankheitsbedingt ausgefallen, aber mit Biscuit hat sie an den beiden Wochenenden alle acht Läufe fehlerfrei nach Hause gebracht - was für eine unglaublich tolle Leistung!!! Wir gratulieren den beiden ganz herzlich!!!   

Das Agilityjahr 2021

Die Turniersaison hat auch in 2021 aufgrund Corona erst verspätet begonnen, trotzdem konnten unsere Turnierstarter einige schöne Erfolge verbuchen, so haben zum Beispiel alle A3 Starter ihren Klassenerhalt sichern können! Die größten Erfolge hat unsere Miriam mit ihrem Brownie und ihrer Biscuit verbucht, die zahlreiche Siege und Platzierungen in der A3 ergattert haben und sich damit auch für einige Meisterschaften qualifzieren konnten. Weiterhin gab es ein paar Aufstiege, Alex mit Scrat und Sabine mit Djuli ist der Aufstieg in die A3 gelungen und es gab ein paar Neueinsteiger ins Turniergeschehen, die sehr schnell die A0 hinter sich lassen konnten :) Dazu gehörten Carolin mit Kalle, Martina mit Ean, Sabine mit Elli, Gaby mit Emily - falls jemand versehentlich nicht erwähnt wurde, bitte umgehend Info an die Agiwartin! :)      

04.10.2020: Kreismeisterschaft

Die diesjährige Kreismeisterschaft der KG Düsseldorf wurde ausgetragen auf der Platzanlage der Hundefreunde Dormagen. Mitglieder unseres Vereins konnten wieder ein paar tolle Ergebnisse erzielen:

Allen voran Miriam mit ihrem Brownie, die den Titel Kreismeister small mit nach Hause nehmen konnten! Außerdem kam sie mit ihrer Biscuit auf den dritten Platz der Large Starter! In der A2 large konnte Sabine mit ihrer Djuli den Klassensieg erringen!

Wir gratulieren den erfolgreichen Teams ganz herzlich! :)     


29.09.2019: Kreismeisterschaft

Bei der diesjährigen Kreismeisterschaft der KG Düsseldorf, ausgetragen auf der Platzanlage des DVG MV Velbert Langenhorst e. V., konnte unser Verein ein paar tolle Ergebnisse erzielen: In A2 konnte Karin mit ihrem Bommel den Klassensieg erringen! In der A3, der KM-Wertung, ergatterte Carolin mit ihrem Loki mit zwei fehlerfreien Läufen den Titel Vize-Kreismeister und Miriam mit ihrer Biscuit kam auf den dritten Platz! Wir gratulieren allen erfolgreichen Teams ganz herzlich! :)     

22.-25.08.2019: Bea gewinnt erneut die PAWC!

Und sie hat es wieder geschafft! Dieses mal in Spanien ausgetragen, konnte Bea erneut mit ihrer Josy den Weltmeistertitel bei der ParAgility-World Championship (PAWC) der Gruppe 1 erlangen! Und außerdem schaffte sie es mit ihrer Pepper auch noch auf den dritten Platz! Was für eine Leistung wieder einmal, wir gratulieren ganz herzlich!!!   

25.-28.07.2019: Toller Erfolg für Leonie!

Wir gratulieren ganz herzlich unserer Leonie, die in Arnheim/NL mit ihrer Fiby Vize-Jugendeuropameisterin U15 geworden ist! Eine tolle Leistung, auf die man zurecht sehr stolz sein kann! Herzlichen Glückwunsch!

29./30.06.2019: Obility Cup in Velbert

Der Obility-Cup besteht aus einer Obedience- und einer Agility-Prüfung. Teams, die in beiden Disziplinen starten, kommen in eine Kombiwertung und damit in die Cup-Auswertung. Von unseren Mitgliedern hat sich Andrea mit Zwergschnauzerhündin Nala dieser Herausforderung gestellt, in der Kombiwertung der Small-Starter den ersten Platz belegt und somit den Obility-Cup gewonnen! Eine tolle Leistung, ganz herzliche Glückwünsche! :)   

26.05.2019: Landesmeisterschaft Agility

Bei der Agility Landesmeisterschaft beim HSV Budberg Baerl konnten zwei unserer Mitglieder tolle Erfolge erzielen: Bei den Small Startern erreichte Andrea mit Zwergschnauzerhündin Nala einen tollen zweiten Platz und bei den Large Startern kam Miriam mit ihrer Colliehündin Biscuit auf den 4. Platz! Damit haben sich beide außerdem einen Startplatz bei den DVG Agility Masters gesichert! Wir gratulieren den beiden erfolgreichen Teams ganz herzlich und wünschen viel Erfolg bei den Masters!  

Unsere RO Turniere in 2019:

30.09.2018: Erfolge bei der KM der KG Düsseldorf

Die diesjährige Kreismeisterschaft unserer Kreisgruppe Düsseldorf fand bei den Elsbachtal Jumpers in Grevenbroich statt. Bei herrlichem Wetter konnten wir ein paar schöne Erfolge verbuchen: Zunächst Karin mit ihrem Bommel, die den Klassensieg in A1 large errang! In A2 large schafften Anja und ihre Loulou den Vize-Klassensieg.

In der Kreismeisterschaftswertung in A3 wurde Alex mit ihrem Jack Vizemeister in medium und in large konnten Sabine und ihre Crispy den 4. Platz ergattern.

Ganz herzliche Glückwünsche!    

29.09.2018: Aufstieg und Dom-Pokal für Miriam

Am 29.09.2018 haben Miriam und ihre Biscuit beim ATC in Hürth mit fehlerfreien Läufen den A-Lauf und den Jumping in Klasse 2 gewonnen und konnten damit nicht nur den Dom-Pokal in A2 mit nach Hause nehmen, sondern auch den Aufstieg in die A3 feiern! Ganz herzlichen Glückwunsch und nun weiterhin viel Erfolg in der Königsklasse! :)   

01.04.2018: Tolle Erfolge im RO!

Beim ROster Turnier beim VfH Mönchengladbach Bökelberg konnten einige sehr tolle Ergebnisse mit nach Hause gebracht werden :) Miriam mit Biscuit und Anja mit Loulou starteten in Klasse RO1, Anja erreichte mit einem grandiosen 100-Punkte-Lauf den 2. Platz, Miriam kam mit einem einzigen Fehler und 95 Punkten auf Platz 6. Doris mit Smilla startete in RO2 und kam mit sagenhaften 99 Punkten auf Platz 2! Damit werden Doris und Smilla ab sofort in Klasse 3 starten! 

Wir gratulieren allen drei Teams ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg!   

Unser Rally Obedience Turnier im Mai

Aufstieg für Miriam!

Am 10.12.2017 gelang Miriam mit ihrer Colliehündin Biscuit mit einem weiteren fehlerfreien Lauf und dem 3. Platz in der A1 der Aufstieg in die A2! Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen den Beiden weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Noch mehr Erfolge :)

Wir gratulieren zu weiteren erfolgreich abgelegten Begleithundeprüfungen BH/VT unserer Mitglieder: Am 17.09.2017 haben in unserem Nachbarverein Solingen Merscheid unter LR Beate Faust im Rahmen eines Obedience Turniers Doris gleich mit ihren beiden Hunden Smilla und Maya und Sabine mit ihrer Djuli  die BH bestanden. 

Weiterhin haben dort am gleichen Tag mit "vorzüglichen" Ergebnissen Andrea mit Diva die Qualifikation für Obedience Klasse 2 erlaufen und Michaela mit Maddox die Qualifikation für Obedience Klasse 1!  

Ebenfalls am 17.09.2017 haben Ramona und Amy mit einem 100 Punkte-Lauf in RO2 die Klasse gewonnen und sich damit zum zweiten Mal für die höchste Klasse im Rally Obedience qualifiziert! 

Im Rally Obedience gibt es zahlreiche weitere Qualifikationen unserer Mitglieder für Klasse 1 und 2!

Im Agility sind am 21. und 22.10.2017 Sabine mit ihrer Crispy gleich zwei weitere fehlerfreie Läufe mit einmal 3. und einmal 2. Platz in der A2 gelungen, was ihnen den Aufstieg beschert hat! Nun dürfen die beiden in der höchsten Klasse, der A3, um Pokale kämpfen :) 

Wir gratulieren allen sportlich so aktiven und erfolgreichen Klingenflitzern und wünschen Euch weiterhin super viel Spaß und Erfolg mit Euren Vierbeinern! :)     

Bea ist wieder Weltmeister!

Vom 24. bis 27.08.2017 fand in Tattendorf/Österreich die IMCA und PAWC, die Paraagility-Weltmeisterschaft, statt. Und es ist fast unglaublich, aber unsere Vereinskollegin Bea hat es tatsächlich schon wieder geschafft! Zum 6. mal in Folge hat sie den Titel geholt, dieses Mal mit ihrer Annie, die hervorragende Läufe zeigte! Bea's mehrfache Titelträgerin Josy, die in diesem Jahr aus Altersgründen zum letzten Mal aktiv dabei war, kam außerdem auch noch auf den 3. Platz in der Gesamtwertung!  Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen sagenhaften Leistungen! :)   

Aufstiege im Agility, BH

In dieser Saison gibt es bisher schon einige schöne Erfolge zu erwähnen: 

Am 10.03.2017 ist Sabine mit ihrer Crispy in die A2 aufgestiegen und am 25.06.2017 ihre Schwester Boots, ebenfalls mit Sabine, in die A3! In Merscheid gab es am Turnierwochenende 15./16.07. gleich zwei Aufstiege, Carolin mit Loki in die A3 und Anja mit ihrer Loulou in die A2!

Und weiterhin hat Miriam mit ihrer Biscuit am 08.07.2017 die Begleithundeprüfung bestanden!

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg! 

 

 

 

Einladung zur offenen Kreismeisterschaft am 24.09.2017

Einladung KM.pdf
Adobe Acrobat Dokument 688.3 KB

Einladung für unser RO-Turnier im Mai 2017

Niederrhein Vereinscup 2017

Auch in diesem Jahr freuen wir uns sehr, dass bei unseren Mitgliedern reges Interesse am NRC vorhanden ist, so dass wir die folgende Mannschaft in den Wettkampf um die Niederrhein-Vereinsmeisterschaft und vielleicht dann sogar um die Deutsche Vereinsmeisterschaft schicken werden:

 

- Alex mit Jack

- Melanie mit Lucca

- Leonie mit Fiby

- Ulla mit Kenai

- Anja mit Loulou

- Carolin mit Loki

- Anke mit Vincent

 

Wir drücken unserem Team feste die Daumen und wünschen ganz viel Erfolg! :)

August 2016:  5. Titel für Bea bei der Paraagility-WM 2016!

Vom 25.8-28.8.2016 fand wieder die PAWC, die Paraagility-WM, statt, dieses Mal im tschechischen Frydek-Mistek. Unsere Vereinskollegin Bea erreichte mit ihrer Josy in der Gesamtwertung wieder den ersten Platz in Gruppe 1 und konnte dann auch noch mit ihrer Annie den Vizemeister-Titel ergattern! Eine phänomenale Leistung bei 16 vertretenen Ländern! Das war nun der 5. Weltmeistertitel in Folge! Ganz herzliche Glückwünsche!!! Videos der Läufe gibt es auf Bea's HP und auf der Seite des Veranstalters

 

Niederrhein Vereinscup 2016

Unser Team beim NRC 2016: 

Melanie mit Fiby  (A3)

Bea mit Annie  (A3)

Yvonne mit Norok  (A3)

Alex mit Easy  (A2)

Carolin mit Loki  (A1)

Melissa mit Sunny  (A1)

Ramona mit Marley  (A1)

 

19.03.2016: Sonderarbeitsdienst!

Das Sanden des Platzes ist dringend erforderlich und wichtig für den Trainingsbetrieb, daher bitten wir um zahlreiches Erscheinen am Samstag, 19.03.2016 um 9.30 Uhr. Diese Arbeit ist für eine kleine Gruppe sehr mühsam, einer großen Gruppe eifriger Helfer hingegen geht sie recht leicht von der Hand. Schubkarren, Schaufeln, Harken und Rechen können gut gebraucht werden! Bitte schreibt zwecks Planung eine Nachricht an Dominic (Team - Vorstand) oder über das Kontaktformular, wenn ihr etwas davon mitbringen könnt. 

Auch unsere Probemitglieder sind recht herzlich eingeladen! 

04.03.2016: Geplantes Agi-Seminar

Auch in diesem Jahr werden wir ein Agility-Seminar anbieten! Termin ist das Wochenende 30.04./01.05.2016. Hier geht es zu der Einladung!

02/2016: Trainingsbeginn verschoben!

Aufgrund der anhaltenden nassen Witterung muss der Saisonstart verschoben werden. Das gesamte Training beginnt frühestens Mitte März, aktuelle Infos gibt es weiterhin auf der Startseite!

Kontakt:

Tel.: 0212-22603137

Aufderhöherstr.

Hausnr. 27

42699 Solingen